Suche
  • Colin

Website "Digitalführen.de" geht mit neuem Logo online!


Schon länger bahnen sich New Work-Ansätze langsam den Weg in moderne Arbeitswelten. Work-wherever, digitale Teams, Videokonferenzen, Online-Kanban-Boards, etc. sind jedoch noch nicht so im Organisationsalltag angekommen, wie sie es verdienen. Und das trotz aller Vorteile wie Ortsunabhängigkeit, flexibler Arbeitszeiten, Nutzung interkultureller Synergien, Reduzierung der Kosten und viele mehr. Weil Veränderung irgendwie auch unangenehm ist. "Bisher ging es so ja auch!", meinen viele meiner Klienten. Aber dies ist nicht so, die Welt verändert sich.


Wenn man nun also hoffnungsloser Optimist wie ich sein und sogar in der Corona-Krise etwas Positives sehen möchte, ist es genau die Chance, all diese Praktiken salonfähig zu machen, da sie nicht nur Antworten auf aktuelle Themen wie Globalisierung, Digitalisierung, New Work, Work-life-balance, Co-creation und Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind, sondern auch auf Ausgangsbeschränkung, Ansteckungsverlangsamung, Home-Office und Kinderbetreuung bieten.


Deswegen möchte ich all diese Techniken, mit denen ich schon jahrelang Unternehmen helfe, digital zu arbeiten, all denen zur Verfügung stellen, die wie ich auch aus Corona globaler, digitalisierter und attraktiver hervorgehen wollen, als sie früher dachten, dass es möglich sei.


Ich freue mich auf Austausch, Anregungen, Feedback und gemeinsames Lernen!

Liebe Grüße und bleibt gesund

Colin

#stayhome #corona #workwherever #newwork #globalisierung #digitalisierung #worklifebalance #cocreation #homeoffice #digitalführen #vanlife

18 Ansichten

Kontakt

  • Xing
  • Linkedin
  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Twitter Icon
  • Ohne-Knnoten